Abistreich 2008 - Der Film

Das Filmen hat sich also gelohnt. Nach drei Tagen Schneiden geht nun "Abistreich 2008 - Der Film" online und exklusiv auf holbein08.de an den Start. Der Film ist knapp 50 Minuten lang.
Viel Spaß:
HQ: http://www.holbein08.de/film/abistreich2008_hq.m4v (ca. 1GB)
LQ: http://www.holbein08.de/film/abistreich2008_small.m4v (ca. 350MB)
LQ: http://www.datenzalat.de/datenzalat/abi/…h2008_small.m4v (ca. 350MB)

Get Flash to see this player.

Abistreich 2008 – Ein Rückblick

Abistreich Schon früh hatte ein kleinerer Kern begonnen, sich Gedanken über den alljährlichen Abistreich zu machen. Auf einen Punkt hatten sich alle sofort geeinigt: Wir wollten Lehrern und Schülern in Erinnerung bleiben, indem wir einen Abistreich auf die Beine stellen, den die Schule in dem Format bisher nicht gesehen hatte.
Ideen wurden eingereicht, Ideen wurden verworfen. Die Machbarkeit der verschiedenen Vorschläge wurde geprüft und schon bald konnten wir uns auf eine Kombination verschiedener Streiche innerhalb der zwei Schulhäuser einigen.
Bei mehreren Treffen wurde die Vorgehensweise beschlossen, aber auch die Teams wurden hierbei bereits eingeteilt, um die anstrengenden Arbeiten durchzuführen.

Letztendlich lief alles noch viel besser als ursprünglich geplant. Beim Aufpumpen/-blasen der etwa 6500 Luftballons haben die Beteiligten sehr gut zusammengehalten und den Neubaueingang so innerhalb von etwa sechs Stunden blockiert.
Bei den aufwendigeren Arbeiten in stockfinsteren Gebäuden haben die perfekt koordinierten Gruppen ebenfalls toll zusammengehalten, um das letztendliche Ergebnis zu ermöglichen. Fakten für diejenigen, die aufgrund ihres Blutalkoholwertes oder aus anderen Gründen nicht mitbekommen haben, wofür der Rest des Jahrgangs schwitzen musste: Nachdem man sich Zutritt zu Alt- oder Neubau verschafft hatte, musste man als Schüler/Lehrer am Morgen weitere Blockaden beseitigen. Dazu gehören Tische und Stühle hinter den Eingängen, aber auch wirr durcheinander gestellte Tische und Stühle auf den Gängen. Abistreich Hinzu kam eine fünfstellige Zahl an Kunststoffbechern, die auf den Treppen in beiden Häusern verteilt wurden - einige Treppen bekamen aber auch "nur" kreuz und quer gespannte Wolle ab.

Am Morgen haben wenige Lehrer und viele Schüler gemeinsam mit uns gefeiert. Die jüngeren Schüler haben sich wohl über die Hüpfburg, das Human Soccer, die Musik und die Spiele gefreut, während die Älteren wohl hauptsächlich froh über den entfallenen Unterricht waren, was aber verständlich ist, wenn man die lange Zeit bis zu den nächsten Sommerferien bedenkt.
Abgesehen von einigen Mitgliedern des Kollegiums kann man wohl sagen, dass alle "Holbeiner" ihren Spaß an unserem Abistreich hatten. Wir hatten ihn definitiv und lassen uns im Nachhinein auch nichts mehr schlecht reden. Unser ursprüngliches Ziel, nämlich die Verankerung unseres Jahrgangs im Gedächtnis des gesamten Holbeins, haben wir wohl definitiv erreicht.
Dafür möchte ich mich bei den Verantwortlichen für die Organisation und bei allen Beteiligten für die Durchführung der Pläne bedanken. Zwar heißt es oft, dass Eigenlob stinkt, aber hier können und müssen wir uns alle gegenseitig auf die Schultern klopfen für diese geniale Aktion zum Abschluss unserer Schullaufbahn.
Bilder vom Spaß gibt es selbstverständlich in unserer Galerie.
Den Mitfahrern wünsche ich in den kommenden Tagen viel Spaß in Lloret de Mar, lasst die Sau raus und stellt nichts an.

holbein08.de

Herzlich Willkommen auf holbein08.de!

Hier soll ein Portal des Abiturjahrgangs 2008 entstehen. Geplant sind ein Diskussionsforum und eine Fotogalerie - für weitere Vorschläge bin ich natürlich immer offen. Ich werde versuchen, das Portal auch nach 2008 zu betreiben - so kann man alte Kontakte aufrecht erhalten, Treffen planen, Erfahrungen austauschen usw.
holbein08.de soll keine One-Man-Show werden - wer mitarbeiten will, soll sich einfach per E-Mail an admin@holbein08.de wenden.

Dieses Blog soll Neuigkeiten rund ums Holbein und die Kollegstufe bieten, kann aber auch benutzt werden, um Beiträge aller Art (Erlebnisse im Unterricht usw.) zu veröffentlichen. Auch hier bitte vorher per Mail an mich wenden, damit ich die nötigen Accounts hierfür erstellen kann.

Außerdem biete ich Mail-Adressen (Weiterleitungen) an. Wer also eine @holbein08.de haben möchte, soll mir ebenfalls per Mail an die genannte Adresse mitteilen, welche Adresse er haben will und wohin Mails, die an jene geschickt werden, weitergeleitet werden sollen.

Die Finanzierung des Projektes (Webspace, Domain,...) übernehme ich natürlich selbst.

Auf erfolgreiche (letzte) zwei Jahre :)

Shoutbox anzeigen